Blauer Salat und andere kulinarische Weltverbesserungen

Der Garten hat uns dieses Wochenende wundervolle Geschenke gemacht (Zucchini, Gurken, Tomaten, zahlreiche Kräuter, Blüten, Petersilwurzeln) die wir zu wahren Gaumenfreuden verarbeitet haben.

Außerdem haben wir ein Buch ganz nach unserem Geschmack gefunden:

Wam Kat kocht auf sehr einfache Art und Weise leckere, hochwertige, vegane Speisen für mehrere tausend Personen (auf Demos). Wirklich beeindruckendes Buch!

Ab und zu verwöhnen wir uns mit einem echten türkischen Kaffee… naja, eigentlich rituell jedes Wochenende inklusive Kaffeesatz-Lesen.

Für Rezeptideen direkt auf die Bilder klicken!

Kaffeeduft im Bad

image

Super angenehm ist ein Kaffee-Peeling am Morgen. Einfach den Kaffeesatz mit unter die Dusche nehmen und geniessen :-)

Man kann das ganze auch noch mit Olivenöl oder anderen Ölen aufpeppen – dafür bin ich allerdings zu faul ;)

Außerdem ist Kaffeesatz:

  • ein guter Dünger für den Garten
  • hilft zumindest minimal gegen Schnecken (bis der nächste Regen kommt)
  • tolles Waschmittel bei stark verschmutzten Händen (am besten gemeinsam mit Seife verwenden)
  • ein tolles Bindemittel bei schlechten Gerüchen – macht sich also auch im Bioabfall gut, wenn er nicht sofort den Weg zum Komposthaufen findet.

Gibt es sonst noch gute Erfahrungen mit Kaffeesatz?