Zuckermelone geerntet

Tatsächlich ist es uns gelungen eine Zuckermelone anzubauen und zu ernten. Im Vergleich zu den handelsüblichen Zuckermelonen war unser Exemplar kleiner und etwas weniger süss, jedoch mit dem vollen Aroma. Der Platz auf dem Misthaufen etwas geschützt und noch nicht mal den ganzen Tag sonnig scheint der Pflanze gefallen zu haben und da wir die Samen trocknen konnten wird es wohl im nächsten Jahr einen weiteren Versuch geben, diesmal jedoch auf dem Weinberg und ein ganzes Beet. Mal sehen vielleicht haben wir Glück und es bleibt für Euch auch eine übrig =)

 

 

Daten und Fakten zu den letzten Arbeiten

Hier einige Fakten zu den Arbeiten:

  • ca 30 m2 Unterboden und Polsterhölzer abgebrochen
  • 22 m3 Erde und Sand abgegraben und verführt
  • 6 m3 Beton eingebracht für Streifenfundamente
  • 7,2 Tonnen Schotter eingebracht (siehe Fotos)

Jetzt die Profilhölzer auf die Streifenfundamente legen und es ist alles bereit für Installateur und Elektriker !

Here some dates and facts to the latest stuff:

  • 28 square meters construction from the old floor to break off
  • araund  22 cubic metre earth, sand and gravel to dig and transport out
  • 6 cubic metre concrete to bring in for foundation
  • driving 7,2 tons wasched stones

Next there should be done the construktion wood and the electrican and installer can start with their work =) (… with special regards to Lauren and Tasha)